Werbung

Biobäckerei Doppelkorn

Doppelkorn sucht neue Räumlichkeiten

Biobäckerei DoppelkornNach der gelungenen Rettung steht der Biobäckerei Doppelkorn jetzt die nächste Hürde vor der Nase. Der langjährige Mietvertrag für den Laden auf der wurde gekündigt. Jetzt sucht das Team nach neuen Räumlichkeiten.

Infoflyer:

Wir brauchen deine Hilfe!

Im letzten Jahr ging die traditionsreiche Vollkornbäckerei Doppelkorn unter äußerst dubiosen Umständen in die Insolvenz. Der Betrieb ruhte: drei Monate lang Ungewissheit und kein Geld für die Mitarbeiter/-innen, keine Backwaren für Linden und ganz Hannover.

Aber gleichzeitig erfuhren wir eine unglaubliche Verbundenheit unserer vielen Kunden und Freunde, die wir in zahlreichen Solidaritätsbekundungen und Hilfsangeboten erleben konnten.
Dann schließlich die Rettung. Der Betrieb wurde von Friedrich Dieter übernommen und wieder an den Start gebracht. Erleichterung, Übernahme aller Beschäftigten, Sicherheit, Neuanfang, Sachverstand, Wiederaufbau.

Seit Oktober backen wir also wieder. In der alten, 2009 bezogenen Backstube in Laatzen-Rethen unsere Klassiker wie das Korn-an‘-Korn oder das Dinkelsaftbrot. Natürlich in Handarbeit, natürlich Bio. Wie früher, aber mit neuer Ökokontrolle und mit neuer Bioland-Zertifizierung. Und seither verkaufen wir wieder.

Aber schon bald vielleicht nicht mehr in Linden!

Hier in der Limmerstraße hat 1984 alles mit Doppelkorn angefangen. Alle Höhen und Tiefen der alternativen Ökobäckerei hat die Besitzerin dieser Immobilie begleitet. Mit Sachverstand für die Backbranche, Sinn für Tradition und Verbundenheit zu den langjährigen Mitarbeitern. Doch jetzt hat sie unseren Mietvertrag zu Ende September gekündigt, einem neuen Pächter den Zuschlag gegeben und setzt uns vor die Tür.

Liegt’s am Geld des neuen Pächters, liegt’s am zu unspektakulären, zu langsamen Wiederaufbau? Daran, dass noch nicht alle geliebten Produkte wieder da und dringend gesuchte Mitarbeiter/-innen gefunden sind?

Wir finden Tradition und Verbundenheit sieht anders aus. Und wir finden, Doppelkorn muss in Linden bleiben.

Deshalb bitten wir dich um deine Hilfe. Wir brauchen dringend ein neues Ladengeschäft im Stadtteil, damit Doppelkorn in Linden nicht verschwindet.

Bitte melde dich mit deinem Hinweis, deinem Tipp oder Deinem Angebot. Gleich hier im Laden oder über info@doppelkorn-biobaeckerei.de.

Wir finden, Doppelkorn gehört zu Linden!

Dein Team von Doppelkorn


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO