Cinespañol

Cinespañol

CinespañolDie spanischsprachige Filmtournee in Hannover – mit spanischen Schulkinotagen

Cinespañol 2017 vom 19.-25.10.17 mit vier spanisch-sprachigen Filmen – deutsch untertitelt! In diesem Jahr besteht die Mischung aus einem Film über eines der wunderbarsten Essen der Welt, einer ebenso wunderbaren Sommerkomödie die auf der Insel Menorca spielt, einer schwarzen Komödie aus Kolumbien und einem Jugendlichen, der versucht in den Strassen von Havanna zu überleben.

„Cinespañol 3 präsentiert neue Filme aus Lateinamerika und Spanien, deren Blick auf Menschen anders ist als der amerikanisch-europäische. Die unterschiedlichen Regiekonzepte, auf die Cinespañol nun bereits zum dritten Mal den Blick lenkt, setzen dem (fertigen europäischen Kinobild) den Geist der Anarchie und Empörung entgegen: Wo kein Frieden ist, muss die Freiheit siegen“. (Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 09.01.14). Inzwischen wird die Filmtournee zum 6. mal angeboten!

Im Apollokino:

  • Donnerstag, 19.10.2017 um 17:45 Uhr – EL RAY DE LA HABANA
  • Freitag, 20.10.2017 um 18:00 Uhr – Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru
  • Samstag, 21.10.2017 um 18:00 Uhr – El Soborno del Cielo – Der Hochmuth des Himmels
  • Sonntag, 22.10.2017 um 18:00 Uhr – ISLA BONITA

Alle Termine und Infos unter:
https://www.filmkunstkinos-hannover.de/de/specials/cinespanol.php


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.