ES IST DOCH NUR MUSIK – Bootboohook Rückblick auf h1

bootboohookAm kommenden Wochenende hätte eigentlich das Bootboohook 2013 stattfinden sollen. Doch leider kam es anders. Am 3. Juni haben die Betreiber, die Hannover und seinem Umland fünf Jahre lang mit viel Engagement und Enthusiasmus ein großartiges Musikfestival beschert haben, für die Bootboohook GmbH Insolvenz angemeldet und das Bootboohook nicht nur für 2013, sondern endgültig abgesagt.

Die Sendung ES IST DOCH NUR MUSIK auf h1 hat das Festival seit 2009 begleitet – die Berichterstattung ist dabei mit dem Festival gewachsen. Von einem kurzen Beitrag 2009 vom zweiten Bootboohook, über erste vollständig mitgefilmte Songs im darauffolgenden Jahr, bis hin zu einer aufwendigen Produktion 2012 gemeinsam mit den Auszubildenden von h1, mit vier Kameras und erstmals in HD.

http://www.youtube.com/watch?v=v-OS66sEiJ4

http://www.youtube.com/watch?v=v-OS66sEiJ4

Dass die entstandenen Aufnahmen jetzt nur noch eine Art Nachruf darstellen, bedauern wir zutiefst – wollen den vielen Festivalfans, den Veranstaltern und uns aber trotzdem den Spaß an der Erinnerung nicht nehmen lassen: Neben der Ausstrahlung einer Sondersendung im Programm von h1 erinnern wir diesmal mit einer Seite im Netz an drei herrliche Tage im Jahr 2012. Auf der exklusiv angefertigten Online-Mediathek können Besucher von allen gefilmten Bands bis zu drei Songs sowie diverse Interviews einzeln anwählen.

Nicht zuletzt vermittelt die umfangreiche Fotogalerie des hannoverschen Fotografen Jan Blachura die einmalig schöne Atmosphäre des Bootboohooks der Jahre 2009 – 2012. Das bringt das Bootboohook leider nicht zurück – aber ist zumindest eine Möglichkeit, es in guter Erinnerung zu behalten.

Sendetermine 16. Juli / 20:3023. Juli / 20:3030. Juli / 20:30

Online-Mediathek www.h-eins.tv/bootboohook


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.