Weiter Bauarbeiten am Schwarzen Bär

Die ewige Baustelle und kein Ende in Sicht!

Jetzt soll eine Fernwärmeleitung schuld sein das die Baustelle am Schwarzen Bär uns noch erhalten bleibt. Aber auch mit dem Hochbahnsteig geht es doch sehr verhalten voran. Wer sich die Bauarbeiten ansieht, kann oft von Woche zu Woche keinen wirklichen Baufortschritt erkennen.

Egal was von der Verwaltung für ein Termin für die Eröffnung des Hochbahnsteiges genannt wird, ich gehe wie schon von Anfang an davon aus, dass der Hochbahnsteig erst zum Fahrplanwechsel im Dezember fertig wird.

Die Pressemitteilungen der Stadt dazu:

Fahrbahnverengung: Benno-Ohnesorg-Brücke

Im Bereich der Benno-Ohnesorg-Brücke wird der Verkehr stadtauswärts in Richtung ab Montag (1. Juli) für mindestens zwei Wochen einspurig über das Gleisbett geführt. Grund hierfür sind umfangreiche Arbeiten an den Fernwärmeleitungen. Da in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, bittet die Straßenverkehrsbehörde alle VerkehrsteilnehmerInnen um erhöhte Aufmerksamkeit.

Vollsperrung: Minister-Stüve-Straße

Wegen umfangreicher Arbeiten an den Fernwärmeleitungen ist die Minister-Stüve-Straße kurz vor der Einmündung in die Blumenauer Straße ab Dienstag (2. Juli) für circa sechs Wochen voll gesperrt. RadfahrerInnen sind von dieser Regelung ausgenommen. Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle VerkehrsteilnehmerInnen um erhöhte Aufmerksamkeit.

Pressemitteilung: Stadt Hannover


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.