Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Gestern Morgen, 11.10.2016, gegen 07:15 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion West an der Blumenauer Straße zwei Männer festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben in ein Restaurant einzubrechen.

Ein Zeuge hatte im Bereich der Gaststätte Am ein Klirren gehört und zwei Männer dabei beobachtet, wie sie eine Fensterscheibe einschlugen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten die erfolglosen Einbrecher. Der 54-jährige Hinweisgeber hielt einen bereits alarmierten Streifenwagen an und beschrieb den Beamten Aussehen und Fluchtrichtung der Täter. Das Duo (45 und 47 Jahre alt) konnte kurz darauf festgenommen werden. Bei dem älteren der beiden stellten die Polizisten bei der Durchsuchung zudem ein Messer sicher. Die Männer wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt, welcher sie in Untersuchungshaft schickte. /pfe, st


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.