Internet für die Flüchtlinge in der Steigerthalstraße

Internet für die Flüchtlinge in der Steigerthalstraße

Internet für die Flüchtlinge in der SteigerthalstraßeGeflüchtete brauchen Internet. Wir wollen es ihnen in Hannover Linden kostenlos zur Verfügung stellen. Mit deiner Spende für die Geräte kannst du helfen. Damit erleichterst du den Menschen Kommunikation, Information, Bildung und Integration.

Das erste Ziel ist es, dass alle 97 Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Steigertahlstraße im Wohnbereich WLAN haben. So kann jeder konzentriert Lernen, Texte übersetzen, sich über sein Asylverfahren informieren und mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben.

Leider bekommen Initiativen wie diese in Hannover keine offizielle Unterstützung. Einige Geräte wurden daher bereits aus eigener Tasche bezahlt. Mit Untersützung von Freifunk Hannover, hilfsbereiten Nachbarn und den Bewohnern der Unterkunft wurden bereits einige WLAN-Router installiert. Dort, wo das WLAN schon funktioniert, sind die Bewohner sehr zufrieden und dankbar. Leider reicht das Signal aber noch nicht für alle.

Bitte hilf jetzt mit deiner Spende die Arbeit fortzusetzen. Bereits kleine Beiträge helfen (z.B. 5€ für ein Kabel oder 15€ für einen Router). Mit deiner Spende für Geflüchtete kannst du Gastfreundschaft zeigen und diese Menschen bei uns willkommen heißen.

https://www.betterplace.org/de/projects/44168?utm_campaign=ShortURLs&utm_medium=project_44168&utm_source=PlainShortURL


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.