DER KLEINE PRINZ – Schattentheater Vagantei Erhardt

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Am Mittwoch, 14. November 2012, 19:00 Uhr im Hörsaal KRH Klinikum Siloah, Roesebeckstr.15, 30449Hannover.

Eintritt frei – Spenden erbeten

Die VAGANTEI ERHARDT aus Lehrte ist ein Tournee-Theater ohne eigene Spielstätte. Das Künstlerensemble ist mit seiner Kunst des Schattenspiels seit nunmehr 25 Jahren auf vielen nationalen und internationalen Bühnen und Festivals zu erleben. Wir freuen uns sehr, an diesem Abend in den Genuss eines ganz besonders zauberhaften Stückes kommen zu dürfen: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.

Belebt von vier Akteuren tritt der kleine Prinz eine Reise zu verschiedenen Planeten an. Er verlässt seine Rose und seinen Planeten und trifft unterwegs einen König mit ausgehöhlter Autorität, einen eitlen Geck, einen depressiven Säufer auf einem Stern, der nur aus Flaschenbesteht, einen Geschäftsmann, der nur in Zahlen, nicht in Inhalten denken kann, einen abgestumpften Laternenanzünder und einen fachidiotischen Geographen. Erst auf der Erde trifft er mit dem Fuchs auf ein Geschöpf, das ihn überzeugt und ihn das Geheimnis von Freundschaft und Liebe lehrt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut -das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Bahnen3 / 7 / 17, Allerweg (Klinikum Siloah)

www.krh.eu/siloah