Linden-Mitte: Duo besprüht Bauzaun – Festnahme

Zwei 21 und 29 Jahre alte Männer haben Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr einen Bauzaun an der Spinnereistraße mit Schriftzügen besprüht. Ein Streifenteam der Polizeiinspektion West hat das Duo bemerkt und vorläufig festgenommen.

Der Streifenwagen war gerade im Bereich des Ihme-Zentrums unterwegs, als den Beamten die beiden Beschuldigten auffielen, wie sie gerade Schriftzüge an den Bauzaun sprühten. Das Duo wurde vorläufig festgenommen.

Bei den Männern fanden die Beamten je eine Spraydose. Bei einem Begleiter der beiden – er hatte sich in der Nähe aufgehalten – stellten die Polizisten zudem einen Rucksack mit weiteren Spraydosen sicher.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie ermittelt die jetzt wegen Sachbeschädigung./ schie


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.