Küchengartenpavillon

Wunderstücke auf dem Lindener Berg

Küchengartenpavillon
Küchengartenpavillon
Ausstellung im Küchengartenpavillon bei
vom 28.02. – 29.04.2016

Detlef Thomas und Linda Paletta stellen gemeinsam ihre Kunstwerke aus.

Vor zwanzig Jahren wandte sich Detlef Thomas dem plastischen Gestalten zu und modellierte zunächst mit Gips und Ton. Die Modelle wurden mit Hilfe seines später bevorzugten Werkstoffes Metall zur bis heute andauernden Passion. Berufliche Erfahrungen haben ihm den Einstieg in das handwerkliche, anspruchsvolle Arbeiten erleichtert. Der Bronzeguss erfolgt in einer Gemeinschaftswerkstatt. In seinem Atelier wird aus dem Rohling nach zeitaufwendiger Bearbeitung ein fertiges Kunstobjekt. Bei seinen Arbeiten stellt er Gedanken in konzentrierter Form dar. Reduzierung auf die wesentlichen Inhalte ist sein Anliegen. So erreichen verwendete Naturmaterialien und gegossene Bronze ein Spannungsfeld, das in eine Symbiose mündet, die sich in klaren Formen manifestiert.

Die Malerei begleitet Linda Paletta schon seit ihrer Kindheit. Ihr Stil zeigt sich in figürlich-weiblichen und floralen Bildern voller Emotionen und Farben. Unter dem Namen Linda Paletta arbeitet Linda Schneider als freie Grafikerin, Illustratorin und Malerin. Studiert hat sie an der HAWK in Hildesheim und lebt jetzt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Lüneburg.

Küchengartenpavillon
Am Lindener Berge 44, 30449 Hannover
Öffnungszeiten: Di., Fr. und So. 14-16 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.