Ihmeplatz 1

Unbekannter wirft Bierflasche aus Ihmezentrum

Ihmeplatz 1
Ihmeplatz 1
Während einer Anzeigenaufnahme am Samstag, 28.11.2015, vor einem Hochhaus am Ihmeplatz (Linden-Mitte) zerschellte eine Glasflasche einige Meter neben einem Polizeibeamten.

Ein Streifenwagenteam der Polizeiinspektion West war am Samstag, gegen 00:30 Uhr, zur Aufnahme einer Sachbeschädigung zum Ihmeplatz gefahren. Nachdem der 34-Jährige und seine Kollegin den Funkwagen auf dem Gehweg vor einem Hochhaus abgestellt hatten, und – am Auto stehend – mit der Anzeigenerstatterin im Gespräch waren, hörten sie plötzlich hinter sich einen lauten Knall und das Splittern von Glas. Anschließend stellte der Beamte wenige Meter hinter ihm eine komplett zersplitterte Bierflasche auf dem Gehweg sowie Bruchstücke auf der Straße fest. Verletzt wurde niemand. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass ein bislang Unbekannter die Flasche aus dem Hochhaus geworfen hat und ermitteln wegen Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920. /st


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.