Werbung

limetrees hat viel Material für kreative Ideen

Nähen oder Stricken lernen?

limetrees hat viel Material für kreative Ideen
limetrees hat viel Material für kreative Ideen

Es geht auf Weihnachten zu. Gerade richtig um für die Lieben noch etwas ganz Individuelles zu machen. Handarbeiten ist wieder voll im Trend. Da bietet es sich an mal wieder etwas dazu zu lernen. Bei limetrees in der Posthornstraße gibt es neben Nähkursen jetzt auch einen ersten Strickkurs für fortgeschrittene Anfängerinnen.

–> Kursplan mit allen Terminen

Stricken für fortgeschrittene Anfängerinnen

Rechte und linke Maschen kannst du schon … aber wie ein Strickteil erstellen oder fertigstellen?
z.B. Socken, Kinderpullover, Schal, Mütze oder Accessoires für Zuhause als Weihnachtsgeschenk.

Hier bekommst du erfahrene Begleitung für deine Projekte und kannst deine Kenntnisse erwietern, wie man etwa unsichtbar zusammennäht, ein Strickstück anfängt und beendet, man einen Schnitt entwickelt und die dazugehörige Maschenzahl für die entsprechende Wolle und Größe ermittelt.

Vier Abende jew. 2 Std. – Kosten: 45,00 €
Termine: 27.11., 04.12., 11.12. und 18.12.2015

Anfänger-Nähkurs

Im Anfängerkurs geht es zunächst um die Funktionen der Nähmaschine. Im Anschluss könnt ihr eure neu gewonnenen Fähigkeiten trainieren. Für den Kurs empfiehlt sich die die Umsetzung von kleinen Projekten (Taschen und Täschchen, Kissenbezüge, Loops etc.).

Bitte bringt das gewünschte Material mit (Baumwollstoffe bitte vor der Verarbeitung waschen). Garne und Werkzeuge werden gestellt, Nähmaschinen findet ihr hier vor Ort, eigene Maschinen können aber gerne mitgebracht werden.

Vier Abende jew. 2,5 Std. – Kosten: 75,00 €
Termine: 30.11., 07.12., 14.12. und 21.12.2015


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.