Tulpe (Foto: Grotlüschen)

Ausstellungseröffnung: Detail

Detail
Unter diesem Thema stellt sich der Fotoclub Linden auch im Jahr 2015 wieder mit einer Fotoausstellung der Öffentlichkeit vor, um einen Einblick in seine Arbeit zu geben.

„Detail“ – hinter diesem Thema steht automatisch die Frage „Wovon?“ Daraus ergibt sich für die Fotografie eine doppelte Herausforderung:

Zum einen soll jedes Detail-Motiv und damit das Foto für sich allein sehenswert sein. Zum anderen soll es aber auch anregen, nach dem „großen Ganzen“ zu suchen, das als solches im Bild nicht zu sehen ist. Es kann also beim Betrachten immer wieder gerätselt und Bekanntes im Unbekannten entdeckt werden.

Anlässlich dieser Ausstellung wird zum 50-jährigen Jubiläum des Fotoclubs Linden auch ein Rückblick auf frühere Zeiten geboten, als die Fotografie noch unter anderen Bedingungen stattfand und ein „Photoshop“ eine ganz andere Bedeutung hatte als heute.

Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 6. November 2015 um 19.30 Uhr

Ausstellungsdauer: 6. November bis 22. Dezember 2015
Die Ausstellung ist täglich zu den Öffungszeiten des Freizeitheims Linden (www.fzh-linden.de) zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.