Gitarrenkurse im Herbst 2011

gitarren-akademie-logoLiebe Musikfreunde,

die Gitarren-Akademie-Linden bietet im Herbst wieder neue Kurse an. Lieder auf der Gitarre zu begleiten, kann jeden eine große Bereicherung darstellen. Deshalb möchten wir Sie ganz besonders auf unsere Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene hinweisen.

Im Rahmen einer fünf- bis siebenköpfigen Übungsgruppe lernen Anfänger erste Akkorde kennen. Diese sicher zu beherrschen und einfache Lieder zu begleiten, wird Hauptbestandteil des Kurses sein. Fortgeschrittene haben in einer separaten Gruppe die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und auszubauen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auch hier auf der Begleitung von Liedern. Für diejenigen, die schon über einen etwas größeren musikalischen Erfahrungsschatz verfügen und gerne mit  anderen Gitarristen zusammenspielen, könnte der Kurs – Singen zur Gitarre – interessant sein.

Alle Kurse finden im , Windheimstr. 4, Raum 14, 30451 Hannover statt. Alle Kurse beinhalten zehn Stunden und beginnen am Montag, 05. September 2011

Basiskurs
Dieser Kurs richtet sich an alle Neuanfänger, die noch nie zuvor Gitarre gespielt haben. Erlernt werden die Grundlagen der Liedbegleitung. Was ist ein Akkord? Was ist ein Rhythmus? Wie kann ich ein Lied mit der Gitarre begleiten? Diese und weitere Themen sind Bestandteil des Kurses. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt.
Erster Termin: Montag, 05. September 2011 Uhrzeit: 18 bis 19 UhrOrt: Freizeitheim Linden – Raum 14

Aufbaukurs
Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer gedacht, die schon einen Anfängerkurs absolviert haben oder sich irgendwann einmal – und sei es auch nur kurz oder vor langer Zeit – mit dem Instrument Gitarre beschäftigt haben. Ziel des Kurses ist die Festigung der Grundakkorde und Standardrhythmen. Des Weiteren sind einfache Barré-Akkorde und komplexere Rhythmen Inhalt des Kurses. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt.
Erster Termin: Montag, 05. September 2011Uhrzeit: 19 bis 20 Uhr

Singen zur Gitarre
In diesem Kurs sind alle Musiker willkommen, die einfache Lieder mit der Gitarre begleiten können. Neue Lieder werden in der Gruppe erarbeitet und gemeinsam gesungen. Technische Tricks und neue Rhythmen werden vom Dozenten präsentiert und kollektiv einstudiert. In diesem Kurs steht der Spaß im Vordergrund. Jeder kann von jedem lernen. Das Begleitmaterial wird kostenfrei ausgehändigt.
Erster Termin: Montag, 05. September 2011Uhrzeit: 20 bis 21 Uhr

Gitarren-Akademie-Linden
Christian Rolf
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
www.gitarren-akademie-linden.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.