Schulfest der Helene-Lange-Schule

Schulfest der Helene-Lange-Schule

Am Montag, den 20.07.2015 präsentierte die auf dem Lindener Marktplatz ihre Ergebnisse aus der Projektwoche zu „900 Jahre Linden“.

Kunst am Rathaus

Auf dem Lindener Marktplatz und im Rathaus wurden die Projektergebnisse zum Thema „900 Jahre Linden“ ausgestellt. Die Palette reichte von Infostellwänden über gebastelte Modelle (z.B. der Küchengartenpavillon) bis hin zu verschiedenen Videofilmen über Linden. Mit den Schülern der Partnerschule aus Tansania wurde zum Thema Wasser gearbeitet und aufgezeigt das eine saubere Wasserversorgung eines der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen ist. Unter dem Label Stofffabrik konnten allerlei schöne Dinge, vom Stoffbeutel über Marmelade bis zur Seife, erworben werden. Dazu sorgten die Bigband, die Bläserklasse und weitere Schüler für ein nettes Bühnenprogramm.

Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche zu „900 Jahre Linden“


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.