Schwarzer Bär

Quartier-Rundgang mit Dr. Annette Richter „Fossilien finden in Linden“

Schwarzer Bär
Am Donnerstag, den 23.7.2015 ab 17 Uhr, Treffpunkt Schwarzer Bär

Das „steinreiche“ Linden ist Thema dieser Stadtteilführung, die sich nicht nur Repräsentationsbauten, sondern auch städtebaulich Neuem und Skulpturen sowie Straßen- und Marktplatzpflasterungen widmet.

Die Gesteine erzählen Geschichten: Sie enthalten teils Fossilien, teils erkennbare Mineralien, viele sind ungeheuerlich alt, einige sind von enormer Bedeutung für Linden. Allen gemein ist, dass viele Menschen sie gar nicht richtig wahrnehmen – diese Exkursion öffnet jedoch die Augen für die Schönheit und Vielfalt der verbauten Gesteine, so dass der Bezirk Linden danach noch facettenreicher erscheint.

Beginn ist am 23.7.2015 um 17 Uhr an der Skulptur „Schwarzer Bär“, Endpunkt ist gegen 19 Uhr der Turmbiergarten auf dem , in dem bei gutem Wetter ggf. noch eingekehrt und offene Fragen besprochen werden können.

Teilnahme kostenfrei.

Dr. Annette Richter ist bekannt für ihre kompetenten und unterhaltsamen Führungen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.