h1: Schaffe, schaffe schöne Werke

h1 – Fernsehen aus Hannover war zu Besuch in der neuen Austellung „Schaffe, schaffe schöne Werke“ im Kindermuseum Zinnober. In der Mitmach-Ausstellung können die BesucherInnen alte Handwerkstechniken ausprobieren. Alle Infos dazu auf der Webseite des Kindermuseums unter www.kindermuseum-hannover.de.

Museen kennen wir alle, ob Museen für Kunst, Naturkunde, für Landesgeschichte oder sogar für Briefmarken. Aber haben Sie schon mal von einem Kindermuseum gehört? Das „Zinnober“ in Hannover-Linden ist eine solche Einrichtung. Wo man für gewöhnlich nur angestaubte Exponate hinter Glasvitrinen betrachten kann, bietet das Kindermuseum jungen Heranwachsenden die Möglichkeit sich der Geschichte aber auch der Naturwissenschaften durch eigenes Ausprobieren und Erfahren zu nähern.

Kamera: Max Glomptner
Redaktion: Jens Kracke
Schnitt: Jens Kracke

www.h-eins.tv


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.