Werbung

Praxis Jürgen Keller

Praxis Jürgen Keller – Wege zur eigenen Mitte

Seit 1988 biete ich in meiner Praxis in Linden-Nord Menschen ünterstützung bei der Suche nach ihrer Mitte, ihrer inneren Balance, an. Zuerst mit Akupunktmassage, seit 1991 auch durch Unterricht in Taijiquan und Qigong. Ergänzt wird mein Angebot durch Firmenfortbildungen in „Business-Qigong“.

Haben Sie Fragen ? Rufen Sie mich an!

Akupunktmassage ist eine sanfte Technik zum entrümpeln der körpereigenen Energiebahnen und hat einen nachhaltigen und eindrucksvollen Effekt auf die körperlichen und psychischen Aspekte der menschlichen Persönlichkeit. Indikationen: Alle Probleme des Bewegungsapparates, Schwangerschaftsbeschwerden, Schlafstörungen, Migräne und alle funktionalen Beschwerden.

Taijiquan ist ursprünglich eine Kampfkunst, die aber heute, auch von mir, fast ausschließlich unter meditativen und gesundheitlichen Aspekten gelernt und praktiziert wird. Eine lange, in sich geschlossene, Abfolge langsamer, zentrierter und runder Bewegungen, die dazu führt, dass die körpereigene Energie wieder gleichmäßig fließt. Was Akupunktmassage löst, kann mit Taijiquan gut in Fluß gehalten werden.

Qigong bedeutet soviel wie „die Fähigkeit mit der Energie zu arbeiten“. Im Unterschied zu Taiji hat Qigong schon immer heilerische Wurzeln und entstand wahrscheinlich aus schamanischen (Tanz-)ritualen zum austreiben krankmachender Energien. Qigong-übungen sind meist kürzer als Taiji und daher schneller und einfacher zu erlernen und zu Hause zu praktizieren. Gerne zeige ich Ihnen in Einzelstunden individuell auf ihren Energiezustand zugeschnittene Qigong-übungen.

Adresse:

Praxis für Akupunktmassage
Jürgen Keller
Nedderfeldstrasse 9
30451 Hannover
Tel.: 0511 / 45 18 34
www.chinesische-wege-zur-eigenen-mitte.de