Großer Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Linden war ein voller Erfolg

Start zum Laternenumzug am Lindener Markt

Start zum Laternenumzug am Lindener Markt

Start zum Laternenumzug am Lindener Markt

Von der Polizei und Feuerwehr wurde die Teilnehmeranzahl auf ca. 600 Kinder und Erwachsene geschätzt.

Bevor der Umzug los ging , spielte der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover mehre Lieder auf dem Lindener Marktplatz. Während des Umzuges blieben die Musikinstrumente nicht still und spielten viele verschiedene und altbekannte Lieder, welche jung und alt mit singen konnten. Einige Anwohner von Linden-Mitte schauten sich den Umzug der vielen kleinen und großen Laternengängern aus ihren Wohnungen an.

Der Laternenumzug endete wieder auf dem Lindener Marktplatz, wo es noch einige Lieder zum Abschluss gab. Leider mussten sich einige Angehörige der Feuerwehr schnell zum Feuerwehrhaus begeben, da ein größerer Einsatz sich in Hannover abspielte.

Die Freiwillige Feuerwehr Linden bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die sich an dem Laternenumzug beteiligt haben. Auch ein großes Dankeschön an den Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wo wir wieder einen Laternenumzug planen werden. Im nächsten Jahr wird es auch einen zweiten Spielmanns- und Fanfahrenzug geben , um die Laternengänger zu begleiten. Damit auch diese am Ende des Zuges die Musik hören und zu ihr singen können.

www.feuerwehr-linden.de