Wo ist mein Bär? – Gastspiel des Klecks-Theaters Hannover

Klecks Theater: Wo ist mein Bär?
Klecks Theater: Wo ist mein Bär?

Freitag,01.10.2010
EINLASS/ BEGINN: 11:00 Uhr
EINTRITT:6,- Euro
ORT:Warenannahme

“Wo ist mein Bär?”: Die Suche nach dem geliebten Schmusetier kann für kleine Kinder von elementarer Bedeutung sein. Das Berliner Autorinnenduo Therese Thomaschke und Regina Wagner hat mit der Frage nach dem Verbleib des Teddys ein poetisches, einfallsreiches und höchst lebendiges Stück für Kinder ab drei dreiviertel Jahren betitelt, das ausgezeichnete Kritiken bekommen hat.

Die Spieldosenpuppe Rosa zaubert aus einer überdimensionalen Kiste immer neue Requisiten: Spielzeug, Puppen und natürlich vor allem Bären, Bären in allen Größen, Farben und Formen. Und schon geht’s mit der Eisenbahn nach Amerika, mit dem Flugzeug nach Afrika und schließlich – logisch – auf die Insel der Teddys. Wenngleich das Bühnenbild bei dieser Inszenierung besonders aufwändig ist, geht es nicht um die große Materialschlacht, sondern um den Zauber von Witz und Fantasie.

Ein Gastspiel des Kinder- und Jugendtheaters Klecks, dessen Spielstätte im Alten Magazin derzeit saniert wird.

Kartenvorbestellung und Reservierungen für Schulklassen und andere:
Klecks-Theater Hannover
Tel.: 0511 / 81 69 81 oder 283 41 59
Mail: kontakt@klecks-theater.de

Änderungen vorbehalten!