Geschichten vom Schmetterlingsmann

Necati Tüysüzoglu

Necati Tüysüzoglu

Lesung mit Necati Tüysüzoglu

ZEIT: Sonntag, 17.03.2013, Einlass 17:00 Uhr / Beginn 17:30 Uhr
EINTRITT: frei
ORT: Kulturzentrum – Café Siesta / Warenannahme

Ein Heimspiel steht ins Haus, wenn der türkische Dichter Necati Tüysüzoglu sein neues Buch vorstellt. Er ist ein Pendler zwischen den Welten, lebt in Deutschland wie in Izmir, einen Großteil seines Lebens verbrachte er in Hannover-Linden. Hier ist er besonders in der türkischen Community vielen bekannt wegen seines vielfältigen Engagements – sei es als Sozialpädagoge und Jugendbetreuer, sei es als Gründer des Vereins Damla Genc oder als Kreativer, der filmte und fotografierte.

Daneben fing Necati Tüysüzoglu früh an, Gedichte zu schreiben. Mittlerweile liegen mehrere Bände mit seiner Lyrik vor, ganz im Zeichen der Romantik. Am heutigen Abend trägt er – in türkischer und Deutsche Sprache – aus seinem Werk vor und präsentiert auch aus seinem neuen Buch: “Sarap Tadinda Siirler” (“Lyrik im Geschmack des Weines”). Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Lindenli Türk Öyküleri – Türkische Geschichten aus Linden

Faust e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
www.kulturzentrum-faust.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.