Grizzlies gewinnen auch Rückspiel gegen Generals

Gleich in ihrem ersten Drive erzielten die Grizzlies einen Touchdown und den Zusatzpunkt, konnten im weiteren Verlauf des ersten Viertels aber nicht erneut punkten. Im zweiten Viertel gelangten sie jedoch zweimal in die End­zone der Generals, kickten einen Zusatzpunkt und gingen zur Halbzeit mit 20:0 in Führung.

Nach einem punktelosen dritten Viertel erzielten die Hannoveraner im letzten Spielabschnitt aber noch zwei Touchdowns, einen Zusatzpunkt und eine Two-Point-Conversion, sodass sie am Ende mit 35:0 Punkten gewannen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da die Defense derGrizzlies an diesem Sonntag wieder einmal keine Punkte für die Göttingerzuließ.

„Dass wir die Ausfälle von vier Startern so gut und schnell kompensieren können und auch mit den Backups punkten, zeigt, dass wir nicht unverdient die Tabelle anführen. Wir haben ein starkes Team, das sich auch heute den Sieg erkämpft hat“, sagte der durchnässte Headcoach Sven Thieme nach dem Abpfiff, zog aber auch kritisch Bilanz: „Das Ergebnis ist das Beste des heutigen Spiels. Wenn wir nächste Woche gegen Wolfenbüttel bestehen wollen, müssen wir diese Woche noch hart im Training arbeiten.“

Die besten Genesungswünsche schicken die Hannover Grizzlies an den Göttinger Spieler Sören, der sich gleich im ersten Drive so schwer verletzte, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Tabelle Jugendliga Niedersachsen/Bremen

Pl.

Team

Spiele

Punkte

Scores

 Diff.

1

Hannover Grizzlies

7

12:02

223:40

+ 183

2

SG Lehrte/Schaumburg

8

12:04

144:138

+ 6

3

Wolfenbüttel Young Wolves

7

08:06

151:112

+ 39

4

Göttingen Generals

8

06:10

114:165

– 51

4

Wolfsburg Blue Wings

7

04:10

104:207

– 103

6

Hildesheim Youth Invaders

5

00:10

0:100

– 100

Das nächste Spiel der Hannover Grizzlies:

22.08.  Hannover Grizzlies – Wolfenbüttel Young Wolves

Das Heimspiel findet auf dem Sportplatz des FV 1897 Linden in der Stamme­straße 106 statt. Der Eintritt ist frei.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.