Freizeitheim Linden: Programm Januar 2013

EnglishKreativ!

Englischlernen und üben, auf Englisch Schönes zu erleben:

Generationsübergreifend,gemeinschaftlich und selbstbestimmend Englisch sprechen bei derbesonderen Veranstaltungsreihe – jedes Mal kreativ, fröhlich,spannend, die perfekte Ergänzung zum Englischunterricht.

EineKooperation zwischen dem und VHS Hannover

Dienächsten Termine:

LearningEnglish through Theatre

mi9.1.13 19 Uhr

Wortspiele,Improvisation,Geschichten erfinden und spielen. Ein kreativer Ausflug in englischerSprache mit viel Fantasie. Kein Schauspieltalent, keineBühnenerfahrung nötig!

Veranstaltungsort:Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4

Eintritt:5,00 €

boardgames

mi23.1.13 19 Uhr

Monopoly,Scrabble, Catan und viele andere Brettspiele in der Sprache, in dersie erfunden wurden!

Veranstaltungsort:Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4

Eintritt:5,00 €

AusstellungseröffnungKreativ.anders von Sebastian Blume

fr11.1.13 19.30 Uhr

Bilder von Sebastian Blume
Bilder von Sebastian Blume

„Kreativ.anders"steht dafür, die Dinge in der Welt, wie wir sie heute sehen auseinem anderen Blickwinkel zu betrachten. Der Künstler möchte hierneue Wege gehen, aber auch gleichzeitig Altes beibehalten. Die Fotossollen zeigen, dass nicht immer alles, was schön ist, glänzen mussund wir uns auch an ganz alltäglichen Dingen erfreuen können.

DesWeiteren versucht der Fotograf, Emotionen sowie Botschaftenverschiedenster Menschen dem Betrachter näher zu bringen.

DasThema „Kreativ.anders"geht in viele Bereiche der modernen Kunst. Die Hauptthemen sindMomentaufnahmen der heutigen, so schnelllebigen Zeit, Lightpaintingaber auch Streetartaufnahmen.

DieAusstellung ist bis zum 26.2.2013 in der Galerie im Keller im FZHLinden, Windheimstr. 4 zu sehen. Öffnungszeiten unter Tel. 168 44897

RegelmäßigeKurse

Lachyogaimmer montags von 18-18.50 Uhr, neu: 14-tä!

Auchim neuen Jahr heißt es im Freizeitheim Linden wieder „Lachen istgesund, es geht auch ohne Grund!". Nach der Methode von Dr. M.Kataria aus Indien kitzelt Kursleiterin Lena Hannemann mit einfachenAtem- und Körperübungen das Lachen aus Ihnen heraus. Spielerischentwickelt sich aus einem Arbeitslachen ein Herzenslachen. Das istgut für die Immunabwehr und erzeugt positive Lebensenergie.Probieren Sie es doch einfach mal aus! Kursgebühr: 25 Euro

Dienächsten Termine: 17., und 31.1.

imFreizeitheim Linden, Windheimstr. 4, 30451 Hannover. Einstiegjederzeit möglich! Nähere Informationen zur Methode, Kursleiterinetc. auf www.lachtreff-landringhausen.de.

Bilderbuchkino in der StadtbibliothekLimmerstraße

Spaßmit lustigen Geschichten für Kinder ab 4 Jahren

JedenDonnerstag Bilderbuchkino um 16 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.