Wir wollen unser Freibad wiederhaben!

Wir sind Fösse

Wir wollen unser Freibad wiederhaben!Geschichte des Fössebades

Am letzten Donnerstag wurde im die Broschüre „Wir sind Fösse“ zur Geschichte des Bades und die Postkarten-Aktion „Wir wollen unser Freibad wiederhaben!“ vorgestellt.

Im Gymnastikraum des Bades wurden von der Politik wieder nur vage Termine zur Zukunft des Bades genannt. Die Bäderanalyse liegt immer noch nicht komplett vor. Diesmal hieß es das Ende des Jahres oder im Frühjahr nächsten Jahres Pläne gemacht werden sollen. Eine Möglichkeit wäre ein Baubeginn für eine neue Halle auf der Fläche des jetzigen Freigeländes 2016. Bauzeit soll dabei 2,5 Jahre sein. Anschließend könnte dann mit einem neuen Außenbadebereich begonnen werden. Mit nur leichten Verzögerungen käme man damit auf eine Wiedereröffnung des Freibades im Jahr 2021. Fast 10 Jahre wäre demnach kein Außenbadebetrieb im Fössebad vorhanden.

Eine ganze Generation Kinder steht somit auf dem Trockenen. Vielen Dank!

 


Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Showdown für das FösseFREIbad - Klickhin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.