Zeugenaufruf! Linden und Nordstadt: Unbekannte setzen mehrere PKW in Brand

Heute Morgen gegen 01:25 Uhr haben Unbekannte auf einem Parkplatz an derSalzmannstraße zwei PKW in Brand gesetzt. Durch die Flammen sind siebenweitere daneben abgestellte Fahrzeuge beschädigt worden. Darüber hinaushaben Unbekannte auch an der Straße Schneiderberg zwei weitere Autos angezündet. Die geht von einem Zusammenhang der beiden Taten ausund sucht Zeugen.

Anwohner hatten gegen 01:25 Uhr zunächst mehrere brennende PKW an der Salzmannstraße bemerkt und die verständigt, die den Brand löschte. Nach bisherigen Erkenntnissen hattenunbekannte Täter zwei geparkte PKW (Opel Zafira, Audi A 4 Avant) in Brand gesetzt. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf sieben daneben geparkte Fahrzeuge (Mittelklasse- und Kleinwagen) über. Der Zafira und der Audi A 4 wurden völlig zerstört, die anderen Fahrzeuge erheblich beschädigt. Kurz danach bemerkten Anwohner an der Straße Schneiderberg zwei ebenfalls brennende Autos (VW Polo, BMW). Auch hier hatten Unbekannte die beiden Kraftfahrzeuge – sie standen etwa 200 Meter voneinander entfernt – offenbar angezündet. Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus. Die Motivlage ist derzeit unklar. Hinweise auf einen politisch motivierten Hintergrund gibt es nicht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /hil,st


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.