Yunnan, Chinas unbekannter Südwesten

 Yunnan, Chinas unbekannter Südwesten

Chinas unbekannter Südwesten

Reisevortrag mit Dr. Peter Lange

Termin: Mittwoch, 26. September 2012, 19:00 Uhr

Ort: Hörsaal, KRH Klinikum

Dr. Peter Lange ist Leitender Oberarzt unserer gastroenterologischen Abteilung und in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Reisender. An diesem Abend nimmt er uns mit nach Yunnan, der Provinz im Südwesten Chinas.

Yunnan heißt soviel wie „Südlich der Wolken“ und es ist so groß, wie Deutschland und die Niederlande zusammen. Die Provinz repräsentiert chinaweit die deutlichsten kulturellen und geographischen Unterschiede. Auch ist Yunnan die Provinz mit der höchsten ethnischen Diversität. Ca. ein Drittel der Bevölkerung gehört ethnischen Minderheiten an. Die Natur ist ebenfalls von Gegensätzen geprägt: von schneebedeckten Bergen mit Hochgebirgsvegetation bis hin zuTälern mit sub- / tropischer Vegetation. Auch der bekannte und optisch faszinierende Terrassenfeldbau ist typisch für diese Region. Trotzdem gibt es zugleich bizarre Karstlandschaften wie den Steinwald Shilin. Biszu 30 Meter hohe Felsformationen ragen hier wie Türme in den Himmel… Dr. Lange führt uns entlang alter Handelsrouten bis ins nördliche Shangri La.

Alle Patienten, Mitarbeiter, Besucher und Gäste sind herzlich eingeladen.

Eintritt frei – Spenden erbeten

Bahnen 3 / 7 / 17, Allerweg (Klinikum Siloah)

www.krh.eu


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.