aha holt Gelben Sack in Limmerstraße jetzt später ab

Die Limmerstraße wird am Wochenende „müllfreie Zone". aha verschiebt den Abholtermin der Wertstoffsäcke am Montagmorgen verlässlich auf nach 9.30 Uhr. Damit haben die Geschäftsleute die Möglichkeit, ihren Abfall erst am Morgen bereitzustellen, anstatt wie bisher schon am Samstag nach Geschäftsschluss. In der Vergangenheit führte dies häufig dazu, dass dieMüllsäcke übers Wochenende auf den Fußwegen lagen, ein wenig attraktives Bild abgaben und regelmäßig mutwillig aufgerissen wurden, sodass die Leichtverpackungen vom Wind auf der Straße verteilt wurden.

Die aha-Tourenplaner haben die Fahrroute so umgestellt, dass die Abholung der gelben Säcke absofort erst vormittags erfolgt und damit eine praktikable und kundenfreundliche Lösung gefunden, um die Lindener Partymeile am Wochenende einfach sauberer zu halten. Die Geschäftsleute haben die Gewissheit, dass die am Montag nach Ladenöffnung rausgestellten Wertstoffsäcke garantiert abgeholt werden. Das Altpapier, das in der Limmerstraße im wöchentlichen Turnus ebenfalls am Montag abgefahren wird, wird seit Jahren erst gegen Mittag abgeholt. Es musste schon in der Vergangenheit nicht zwingend bis 7 Uhr herausgestellt werden – wie es ansonsten die Regel ist.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.