„Songschreiber bei WASCHweiber“ – JAN FREDERIK WARDA

Jan Frederik Warda

Jan Frederik Warda

Lan Frederik Warda wird am 07.09.2012 am 21:00 Uhr seine neue CD präsentieren "himmelweit und liebesleid", die Mitte September rauskommt.

"Wardawurde groß mit dem Seattle-Sound der 90er, in einer Zeit, in der das Songwriting wichtiger wurde als Sound und Lautstärke und sich niemand mehr dafür schämte, seine musikalischen Wurzeln in den späten 60er und frühen 70er zu suchen. Und das ist in jedem seiner vibrierenden, filigranen Songs zu hören, die nach bestem San Francisco-Sound a la „Itsa Beautiful Day“ oder den „Charlatans“ klingen." T.Piesbergen (St.PauliFolk Festival)

Jan Frederik Warda, Solokünstler und Musiker aus demBereich/Genre des Folk-Pop, ist eine vielseitige Komposition aus Worten, Tönenund Emotionen. Ein Liedermacher und Textdichter, ein moderner Minnesänger, einClown, immer auf der Suche, immer unterwegs, niemals fertig.

Seine Lieder erzählen Geschichten mitten aus dem Leben, seinLieblingsthema ist die Liebe. Etwas, dass uns alle beschäftigt und so nimmt eruns bei der Hand und wirft uns in ein Wechselbad der Gefühle, erinnert uns anMomente, die wir alle kennen. Manchmal leise und zerbrechlich, dann wütend undtrotzig, hoffnungsvoll und tröstend, nahe am Rande des Kitsch oder düster biszur Ausweglosigkeit – aber immer berührend.

Es sind Lieder, die genügend Raum geben, um seine eigenenGedanken schweifen zu lassen. Raum für Erinnerungen, Raum für Sehnsüchte undTräume, Raum für sich selbst.

Auf der Bühne genügen Akustische Gitarre, Stimme und seinePerson. Und es ist wohl diese wunderbare Offenheit und Sensibiltät,  diese Ehrlichkeit, ebenso wie das Gefühl, sosein zu dürfen, wie man ist,  die einenAuftritt von Jan Frederik Warda in Erinnerung bleiben lassen.

Nach Auftritten z.B. auf der Altonale und dem St.Pauli FolkFestival in Hamburg, der Fête de la Musique in Hannover,  war es jetzt an der Zeit ins Studio zu gehenund ein Album einzuspielen. 12 Lieder sind es geworden, die neu arrangiert undmit weiteren Instrumenten versehen, zu einem neuen und spannenden Hörerlebnisgewachsen sind.

DasAlbum 'himmelweit & liebesleid' erscheint Mitte September 2012 beimLabel Rainsong Records vom Sena-Music Verlag und wird u.a. in allen Musik-Onlineshops und auch auf der Herbst-Tour durch Deutschland erhältlich sein

WASCHweiber
Limmerstr. 1
30451 Hannover

www.waschweiber-hannover.de

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.