Niederflur oder Hochbahnsteige in der Diskussion

Am Montag, den 18. Juni 2012 wird in der Regionsversammlung über die Zukunft der D-Linie abgestimmt.

Die Tagesordnung der Regionsversammlung gibt es unter: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de

Die Sitzung ist öffentlich so das jeder interessierte Bürger der Anstimmung bewohnen kann. Ein interessantes Tool das die Diskussion im Netz zu diesem Thema in den letzten Wochen und Monaten visualisiert hat der Blog http://new-joerg.blogspot.de vorgestellt.

Demo für Niederflur

Demo für Niederflur

Am letzten Samstag fand noch eine Demonstration auf der Limmerstraße für die Niederflurtechnik statt, die sich aber nicht auf eine breite Basis stützen konnte. Auch von Seiten der oft zum Thema Hochbahnsteige zitierten Geschäftsleute scheinen die Proteste doch eher nur von einer kleinen Minderheit auszugehen. Das mit dem letzten Lindenspiegel verbreitete  Protest-Plakat der Initiative "Zukunft Stadtbahn" ist leider nicht wie von den Initiatoren erhofft in allen Schaufenstern auf der Limmerstraße zu finden.

Auf der Webseite der Initiative werden die 5 beliebtesten Irrtümer und Missverständnisse zum Thema in leichter Sprache aufgelistet, so das sich der Bürger gut auf die Argumentationen bei der Regionsversammlung, die sicherlich eher in Beamtendeutsch vorgetragen werden, vorbereiten kann.

http://zukunft-stadtbahn.de

ab


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.