Von Zedern, Rosen & Kristallserail

Ellen M. Kienhorst"Von Zedern, Rosen & Kristallserail"Erzählungen & Cello mit Ellen M. Kienhorst

Termin: Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:00 Uhr
Ort: Hörsaal, KRH Klinikum

Wir freuen uns sehr, dass Ellen Maria Kienhorst wieder einmal mit ihrer Gabe des lebendigen und gewitzten Geschichtenerzählens bei uns zu Gast ist. Mit dabei: ihr Cello und eine neue Auswahl besonderer ´Kamhoevener-Erzählungen: Elsa Sophia Kamphoevener (geb. 1878 in Hameln) lebte als Mädchen und junge Frau für einige Jahre in Konstantinopel, wo sie mit alttürkischen Nomadenerzählungen in Berührung kam. 1951 wurde sie vom Süddeutschen Rundfunk als Erzählerin ihrer Geschichten entdeckt und starb hochverehrt im Alter von 85 Jahren.

Ist es möglich, dass ein Zedernbaum im Schneesturm Heimat für höchste Erfüllung und zugleich größtem Verlust eines Bildschnitzers wird? Wozu nur soll ein junger Rosen-Bey an 16 verschleierten Mädchen schnuppern? Und was geschieht, wenn ein schöner Fischer – verliebt, ein Nichts vor Sehnsucht – sein Schicksal in die Hände bzw. Flossen eines Fisches legt? Die Antworten hierauf erfahren Sie von Ellen Maria Kienhorst – erzählt in der weisen, humorvollen und blumigen Sprache des Orients.Alle Patienten, Mitarbeiter, Besucher und Gäste sind herzlich eingeladen.

Eintritt frei – Spenden erbeten

KRH Klinikum Siloah
Roesebeckstr. 15
30449 Hannover
Telefon:(0511) 927 2356


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.