Ausstellung: Bewegungslust und Ausdrucksfreude

Bewegungslust und Ausdrucksfreude

Begleitprogramm am Samstag, 21.04. um 17.30 h und Sonntag, 22.04. um 15.00 h

Solo: kreiert und getanzt von Mareike Franz
Musik: Klavierstücke von Francois Couperin
Dauer: circa 20 Minuten

„Duett“ ist ein tänzerisches Soloduett mit einem kleinen Schemel.

Es geht um Verhaltensweisen und Reaktionen in Bezug auf die Dinge, die uns umgeben. Diese sind die Schleifsteine, an denen wir uns täglich reiben und durch die wir uns menschlich entwickeln.

Der Stuhl ist und bleibt ein Stuhl. Er wird vielmehr zum Symbol für die eigene innere Reise des Menschen, der den Stuhl entdeckt, sich in Beziehung setzt, ihn spielerisch erfährt und eigene Grenzen auslotet, lernt, ein reales Gewicht anzunehmen, um zur tänzerischen Leichtigkeit zurückzufinden. (Mareike Franz)

„upstairs" NorddeutscheTanzWerkstatt
Nieschlagstr 10/11
30449 Hannover-Linden
Tel.: 0511-443773
www.norddeutsche-tanzwerkstatt.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.