TANGO DE CRISTAL- Frühlingskonzert mit Duo ´glass & strings

Duo ´glass & strings

Duo ´glass & strings

Das Frühlingskonzert findet amMittwoch, 21. März 2012, 19:00 Uhr im Hörsaal KRHKlinikum in der Roesebeckstr.15, 30449 Hannover statt. Der Eintrittist frei – Spenden erbeten 

Wirladen ein, den diesjährigen Übergang vom Winter zum Frühling aufmusikalische Art mit uns zu feiern. Der Reiz dieses ungewöhnlichenKonzertabends: der bezaubernd klare Klang von 37 handgefertigtenKristallgläsern im Zusammenspiel mit dem „sonnig-südländischen"Charakter der Gitarre.

Duo´glass & strings, das sind Susanne Würmell an derKristallglasharfe und Thomas Kölling an der Gitarre. Ihr Programm´tango de cristal ist von der Liebe zum Tango und zurlateinamerikanischen Musik geprägt. Wir hören Klassiker des TangoArgentino von Piazzolla, Gardel, Canaro, sowie Eigenkompositionenund Stücke aus der Welt des Bossa Nova und der lateinamerikanischenFolklore. Gewürzt wird dies mit kurzweiligen und informativenHintergründen zum argentinischen Tango und zur Glasmusik. Wie sagteFriedrich Schiller bereits über die Glasharmonika: „DieWirkung dieses Instrumentes kann in gewissen Situationen mächtigwerden, ich verspreche mir hohe Inspiration von ihr."

Bahnen3 / 7 / 17, Allerweg (Klinikum Siloah)

www.krh.eu/siloah


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.