Ernst Korte Haus

Wegwerfen? Denkste! Erstes Repair-Café in Linden öffnet am 27. September

Ernst Korte Haus
Ernst Korte Haus

Was macht man mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder mit einem Fahrrad, bei dem das Rad schleift? Oder mit einer kaputten Stehleuchte? Wegwerfen? Warum sollte man! Der AWO Ortsverein Linden Limmer eröffnet am Samstag, den 27.9.2014 im Ernst-Korte-Haus in der Posthornstr. 27 das erste Repair Café in Linden.

Dort werden von 13.00 bis 17:00 Uhr von den Allroundexperten, Gerätetechnikern und Handwerkern der „Helfenden Hände“ bei Kaffee, Tee und Kuchen unter Mitwirkung der Gäste Reparaturen ehrenamtlich und kostenlos erledigt.

Die „Helfenden Hände“ stellen das handwerkliche und technische Know-how und das Werkzeug, die Gäste bringen neben ihren kaputten Gegenständen und guter Laune hoffentlich unterschiedliches Wissen und unterschiedliche Fähigkeiten aus unterschiedlichen Generationen und unterschiedlichen Biografien mit, so dass neben der gegenseitigen Unterstützung auch ein reger Austausch stattfinden kann und hoffentlich wird.

Wenn das Angebot ankommt, wird der AWO Ortsverein Linden Limmer ab Oktober einmal im Monat sein Repair Café öffnen.

Text: Ingrid Wadepohl


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.