Fette Hupe Hannover plays Fette Hupe Hannover

Fette Hupe

Fette Hupe

Big Band-Konzert der Extraklasse am 05.02.2012

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 8,- Euro / AK: 12,- Euro / ermäßigt: 8,- Euro
ORT: Faust Warenannahme

Nach dem großen Erfolg des Hannover-Konzertes im letzten Jahr gibt es im neuen Jahr einen weiteren hannoverschen Leckerbissen: Die Fette Hupe präsentiert die Musik ihrer Mitglieder und startet mit frischer und spannender Big Band-Musik in die neue Spielzeit. Die extra für dieses Konzert geschriebenen Kompositionen zeigen das kreative Potenzial dieser Band und so spielen an diesem Abend die Musiker der Fetten Hupe ihre eigenen Stücke, die unter Einbezug der musikalischen Eigenständigkeit und der spielerischen Vorlieben jedes Einzelnen für das Orchester arrangiert wurden. Persönlicher kann Big Band-Musik nicht sein!

Das von Timo Warnecke und Jörn Marcussen-Wulff gegründete Ensemble ist ausschließlich mit absoluten Hochkarätern aus der hannoverschen Jazz-Szene besetzt. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Musiker-Generationen ist ein eigenständiges Orchester entstanden, das durch seine Professionalität und sein kreatives Potenzial dem modernen Bigband-Jazz in Hannover und Norddeutschland eine einzigartige Stimme verleiht.

Besetzung:
Benjamin Brown, Florian Menzel, Daniel Zeinoun, Philipp Kacza (Trompete), Jörn Marcussen-Wulff, Uli Dobner, Georg Weißbrodt, Jan Schreiner (Posaune), Nils Brederlow, Paul Engelmann, Lars Stoermer, Coco Guerra, Christopher Spintge (Saxophon), Timo Warnecke (Drums), Michael Gudenkauf (Bass), Eike Wulfmeier (Piano), Klaus Spencker (Gitarre)