Heute: Wahl des Bezirksbürgermeisters

In der heutigen Sitzung des Bezirksrates Linden-Limmer steht auf der Tagesordnung die Neuwahl des Bezirksbürgermeisters und seines Stellvertreters. Im Vorfeld gab es seitens der SPD einige Diskussion um die Person von Rainer Jörg Grube der als Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters von der Grünen Fraktion auserkoren wurde. Die Grünen stellen mit 8 Mandaten nach der Wahl vom 11. September 2011 die stärkste Fraktion im

Sitzverteilung im Bezirksrat

Die Grünen 8 Sitze
SPD 6 Sitze
Die Linke 3 Stize
CDU 2 Sitze
BSG 1 Sitz
Piratenpartei 1 Sitz

Da die SPD Rainer Jörg Grube nicht mit wählen will muss sich eine andere Mehrheit im Bezirksrat finden. Rein rechnerisch reichen die Stimmen von den Grünen zusammen mit der Fraktion der Linken für die Wahl aus. Es wird auf jedenfall sapnnend. Fest steht aber jetzt schon: Die Zeit der SPD im "roten Linden" ist erstmal vorbei!

  • Tagesordnung der Sitzung 

Meinungen und Berichte im Vorfeld:

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.