Against Me! – Punkrock und Hardcore-Folk aus Florida

Against me

Against me

Support: Crazy Arm (Punk, Folk und Rock'n'Roll aus GB) und Three Chord Society (Punkrock aus D)

Termin: 14.11.2011
Einlass / Beginn: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 16,- Euro
Ort: 60er-Jahre Halle

Against Me! vereinen in ihren Songs Elemente aus Punkrock, Hardcore, Folk und Country und Blues. Die mitunter hochmelodiösen und kraftvoll gespielten Songs eignen sich oft zum Tanzen, Pogen, Mitsingen oder auch schlicht zum Mitgröhlen und ausgelassenem Feiern. Die Band ist für ihre zuweilen sehr stimmungsvollen und so ausgelassenen wie schweißtreibenden Live-Shows bekannt.

Für ihr Album “As The Eternal Cowboy” bekamen Against Me! 2003 Lob aus nahezu jeder Richtung. Bei der Erwähnung, dass ein neues, drittes Album in Arbeit ist, warteten Fans und Kritiker ungeduldig darauf, neues Material in die Hände zu bekommen. Der Erwartungsdruck war extrem und irgendwann wurde eine Handvoll Demos gestohlen und an die Öffentlichkeit gebracht. Die Reaktionen waren uneingeschränkt positiv. Die Gerüchte verbreiteten sich schnell von den wenigen Glücklichen, welche die gestohlenen Demos gehört hatten, zu den schmachtenden Massen. 2005 wurde “Searching For A Former Clarity” veröffentlicht und erfüllte Neugier und Erwartungen.

Viele Jahre und einige Alben nach dem riesigen Erfolg von “Searching For A Former Clarity” sind die Demos noch immer Grund für Gerüchte und Spekulationen. Jeder schien jemanden zu kennen, der sie angeblich gehört hat und behauptet, dass die originalen Versionen der Songs besser sind als die gefeierten Versionen, die auf dem fertigen Album waren.Mit der aktuellen Veröffentlichung von “Total Clarity” haben die Against Me!-Fans nun die Chance, sich selbst ein Urteil zu bilden. Und die Musiker haben nicht nur beschlossen, die legendären Tracks offiziell zu veröffentlichen, sondern gar noch ein paar nie zuvor gehörte Tracks aus der selben Session hinzugefügt.

Für den Supp0rt sorgen Crazy Arm aus Plymouth, die mit deutlichen politischen Statements und einem wilden Mix aus Folk-Einflüssen, bodenständigem Rock’n‘Roll und sehr britischem Punkrock überzeugen. Dazu gesellen sich Three Chord Society mit Gute-Laune-Punkrock aus Norddeutschland.

www.kulturzentrum-faust.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.