Werkstatt Bürgerbeteiligung

Donnerstag, 03. November 2011 von 13.00 bis 17.00 UhrAlle beteiligen – aber wie?Beteiligung besonderer Zielgruppen in der StadtentwicklungOrt: Pavillon am Raschplatz, Hannover, Lister Meile 4 

Dienstag, 08. November 2011 von 18.00 bis 19.30 UhrBürgerbeteiligung in der BauleitplanungOrt: Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover, Braunstr. 28

Im Mittelpunkt der Werkstatt am 3.11. stehtdie Frage, wie es gelingen kann, diejenigen Menschen in Partizipationsprozesse einzubeziehen, denen Beteiligung „nicht nahe liegt" und die bisher oft nicht erreicht werden konnten.

Am 8.11. widmen wir uns der gesetzlich vorgesehenen Bürgerbeteiligung im Rahmen der Bauleitplanung. Wieund wann können sich Bürgerinnen und Bürger bei der Aufstellung von Flächennutzungsplänen oder B-Planen beteiligen? Es geht um die im BauGesetzbuch vorgesehene Beteiligung.

 Werkstatt Bürgerbeteiligung (pdf)


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.