Zeitzeugen erinnern sich – Neue Reihe startet mit Herbert Schmalstieg

„Hannover damals – Zeitzeugen erinnern sich“ heißt das neue Angebot des Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH). In loser Folge werden bekannte HannoveranerInnen, die die Landeshauptstadt besonders geprägt, beeinflusst oder auch beschrieben haben, sich vor und mit dem Publikum erinnern.

Den Auftakt macht am Montag, 10. Oktober von 15 bis etwa 16:30 Uhr Hannovers Ehrenbürger und langjähriger Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg.

Schmalstieg informiert unter anderem über sein politisches Engagement. Er beleuchtet die hannoverschen Städtepartnerschaften, berichtet über „sein“ Hannover damals und heute und beantwortet die Frage, wie er seine neu gewonnene Freizeitverbringt. Es verspricht, spannend zu werden.

Die Moderation übernimmt Karlheinz Utgenannt, ehemaliger Pressesprecher der Stadt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Reihe findet statt im Veranstaltungszentrum des KSH Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauerstraße). Informationenunter der Telefonnummer 168 – 4 51 95.