Von der Bürgerinitiative zur Bürgerwehr?

Wie sicher ist man in Linden? Bei einem Treffen der Bürgerinitiative NiL wurde jetzt die Bildung einer Bürgerwehr in Linden-Nord vorgeschlagen.

Zu der Diskussionsrunde hatte der blinde Lehrer Bertram Sauer eingeladen der vergangene Woche auf der überfallen wurde. Auf großes Interesse stieß der Aufruf allerdings nicht. Es waren nur eine handvoll Leute gekommen. Anscheinend ist Linden doch nicht so ein schlimmes Pflaster wie es die Medien gerne mal darstellen. Fakt ist das die Nachricht über ein Verbrechen in Linden immer noch viel mehr aufsehen erregt wie die gleiche Tat in einem anderen Stadtteil.

Falls man sich doch mal unsicher oder von toleranten Krawallmachern belästigt fühlt helfen die netten Beamten der Polizeiinspektion West immer gerne weiter.

Polizeiinspektion West

Wunstorfer Straße 20
30453 Hannover
Telefon: 0511 – 109 3915
(Wache – rund um die Uhr erreichbar)
Fax: 0511 – 109 3910


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.