Fössefeldfriedhof

Führung „Der Fössefeldfriedhof in Limmer“

Fössefeldfriedhof
Fössefeldfriedhof

Der Stadtfriedhof Fössefeld in Limmer, seit 1868 der ehemalige Militärfriedhof Hannovers, ist vermutlich eine der unbekanntesten Grünflächen in Hannover. Zu unrecht. Denn der Friedhof hat einige Überraschungen zu bieten. Auf diese wollen wir Sie mit einem ca. einstündigen, kostenlosen Rundgang aufmerksam machen.
Auf dem Friedhof wurden nicht nur Soldaten des 1. und 2. Weltkrieges sowie später auch Privatpersonen beerdigt, sondern ebenfalls Deserteure, Wehrkraftzersetzer und durch Suizid aus dem Leben geschiedene Wehrmachtsoldaten. Auch ca.300 Soldaten der Alliierten waren hier zeitweilig beigesetzt. Derzeit sind über diese interessante Geschichte auf dem Friedhof selber keine Informationen vorhanden. Das soll in diesem Jahr noch geändert werden.

Führung: Jonny Peter ( und Otto Brenner Akademie) sowie Stefan Ilsemann
Am Samstag, den 21.6.2014 um 15 Uhr ab Haupteingang Friedhofstraße


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.