Bezirksrat Linden-Limmer im Freizeitheim Linden

Neue Mehrheiten im Bezirksrat?

Mit dem Austritt von Jörg Schimke aus der Partei Bündnis 90 / Die Grünen verschieben sich im Linden-Limmer die Mehrheitsverhältnisse. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen kommt nur noch auf 7 Stimmen. Zusammen mit den Linken reicht es für 10 von 21 Stimmen. Zünglein an der Waage werden in Zukunft dann wohl Jörg Schimke, der sein Mandat als Parteilos behalten will und der Vertreter der Piratenpartei sein.

Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Linden-Limmer zum Austritt von Jörg Schimke aus der grünen Partei und der grünen Bezirksratsfraktion Linden-Limmer

Mit großem Bedauern haben wir den Austritt von Jörg Schimke aus der Partei Bündnis 90 / Die Grünen zur Kenntnis genommen. Wir schätzen sein Engagement für ökologische und soziale Anliegen im Stadtbezirk sehr. Aus diesem Grund bedauern wir auch, dass Jörg Schimke ebenfalls aus der Bezirksratsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in Linden-Limmer ausgetreten ist. Da er über die grüne Liste gewählt wurde, haben wir ihn gebeten, sein Mandat zurückzugeben. Wir müssen aber natürlich akzeptieren, wenn er nicht dazu bereit ist und haben die Hoffnung, dass wir weiterhin gut mit ihm zusammenarbeiten werden, da es inhaltlich nach wie vor viele Übereinstimmungen geben dürfte.

Mein Austritt bei den Grünen

Das oder die Statements von Jörg Schimke zu seinem Austritt beim Bündnis 90 / Die Grünen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.