Mehr Polizeikontrollen in Linden

DieseSorgen und Nöte der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Westsehr ernst. Zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hat die Polizeiihre Präsenz auf Straßen und Plätzen erhöht; zudem werdenverstärkt Fahndungskontrollen und Razzien anKriminalitätsbrennpunkten durchgeführt. Guido von Cyrson, Leiterder Polizeiinspektion West: „Wir wollen wenn möglich rechtzeitigda sein und verhindern, dass die Bürger oder Bürgerinnen Opfer vongewalttätigen Übergriffen werden".

Bereits an denzurückliegenden Wochenenden wurden auf der Limmerstraße und imBereich der Deisterstraße in den Abend- und Nachtstunden 87Personenkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden elf Platzverweiseerteilt und vier Strafverfahren eingeleitet.

In den nächsten Wochenwird die Polizeiinspektion West weiterhin Präsenz zeigen undKontrollmaßnahmen durchführen.

ZurVerbesserung der Sicherheit im öffentlichen Raum ist die Polizeijedoch auch in einem hohen Maße auf die Mithilfe der Bevölkerungangewiesen. Gerade Delikte der Straßenkriminalität wie Raub,Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl, aber auchBelästigungen in öffentlichen Verkehrsmitteln ereignen sich häufigunter den Augen der Öffentlichkeit. So ist hier das Engagement jedesEinzelnen gefragt, nach seinen individuellen Möglichkeiteneinzuschreiten und Hilfe zu leisten. Feststellungen sollten auf jedenFall der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 1093915 undbei Dringlichkeit über Notruf 110 der mitgeteilt werden.

Polizeiinspektion West


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.