Kindermuseum Hannover

Hannover hat jetzt ein Kindermuseum

Es ist so weit das Kindermuseum wird eröffnet
Es ist so weit das Kindermuseum wird eröffnet

Die Wanderjahre sind vorbei…

Endlich hat der Verein „Zinnober – ein Museum für Kinder und Jugendliche in Hannover e.V.“ in der 48 ein festes Heim gefunden. Einen Namen hat sich der Verein in den letzten Jahren schon durch seine schönen Projekte wie „Bleib am Ball“ zur WM, der „Familie 1000fach“ im Historischen Museum oder auch mit der letzen Ausstellung „Kuh im Kühlschrank“ in der Kunsthalle gemacht.

Kindermuseum HannoverMit den eigenen Räumlichkeiten bieten sich aber viel mehr Möglichkeiten. In der ehemaligen Thyssen-Krupp-Kantine werden in Zukunft neben einer Daueraustellung auch immer wieder wechselnde Austellungen zu sehen sein. Los geht es mit „So bin ICH“ die den Kindern auf interaktiv spielerische Weise den Menschen erklärt. Die Austellung ist noch das ganze Jahr über im neuen Kindermuseum Hannover zu sehen.

Aktuelle Termine des Kindermuseum Hannover.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.