Zeugenaufruf! Brand im Mehrfamilienhaus

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr hat Altpapier im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Badenstedter Straße (Linden-Mitte) in Flammen gestanden. Die geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein54 Jahre alter Bewohner hatte zusammen mit seinem 26-jährigen Sohn Brandgeruch festgestellt und wenig später den brennenden Altpapierbehälter im Treppenhaus entdeckt. Während der Sohn den Korb nach draußen trug, holte sein Vater Wasser – gemeinsam löschten sie das Feuer. Durch den Brand wurden die Haustür und ein abgestellter Kinderwagen in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden beträgt etwa 5 000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen.Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /kap, st


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.