Alt-Linden feiert seine 3-Tollen-Tage

Am Sonntag, nach dem gemeinsamen Frühstück, fuhren wir dann beiwolkenfreien Himmel und strahlendem Sonnenschein zum Karnevalsumzugnach Bonn-Beuel. Die Wartezeit vor Ort- wir waren an Platz 99 von106- nutzten wir zum Kartoffelpuffer-Essen, Warmspielen undnatürlich um die anderen Gruppen, Paradewagen und Vereineanzuschauen. Während des gesamten Umzugs durch Bonn war die Stimmungbei uns aber auch den Zuschauern sehr ausgelassen. Sehr oft wurdenwir sogar als Bayern-Knacker oder Vize benannt- aufgrund desgrandiosen 3:1-Erfolgs beim Fussballspiels des Hannover 96 gegen FCBayern München am Vortag. Nach diesem recht langen Umzug waren alletrotzdem bei bester Laune.

Am Montag war dann der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf dran. DasWetter und die Stimmung im Verein waren wieder grandios. Der Umzugstartete gegen 13Uhr. Wir selbst konnten uns gegen 14Uhr auf den Wegmachen. Und schon zu Anfang gab es das gleiche Bild wie am Vortag:Überall verkleidete Erwachsene und Kinder entlang der Strecke. Manhörte zwischen dem "Kamelle, Kamelle" der Kinder so manchenErwachsenen hören: "Da kommen die Bayern-Kicker" oder ähnliches. Dasmachte uns Stolz, unsere Heimat- die Landeshauptstadt Hannover-durch die Teilnahme an den Umzügen vertreten zu können. Der Umzugendete nach etwa 3 anstregenden aber schönen Stunden. UnserBusfahrer erwartete uns schon am Treffpunkt mit kühlen Getränken.

Auf der Rückfahrt nach Hannover war die Stimmung immer noch sehrgut. Zwar scherzten wir alle, der Busfahrer solle Zurückfahren, wirwollen weitermachen. Doch bei allen war die Freude auf zu Hause, denjeweiligen Familien und etwas Erholung ungebrochen. Aber wir freuenuns schon jetzt darauf, wenn es im neuen Jahr wieder heisst: Rheinland-wir kommen!!!!

An dieser Stelle möchten wir uns aber bei den Organisatoren undBetreuern der Umzüge in Düsseldorf und Bonn für die reibungslosenAbläufe, unserem diesjährigen Busunternehmen "ARTAL-REISEN"-vertreten durch den Busfahrer Andreas- und natürlich allenMitgliedern, deren Angehörigen und unseren Gästen bedanken. OhneEuch und Eure Arbeit bzw. Unterstützung ist so ein tolles Wochenendenicht realisierbar.

www.fanfarenzug-alt-linden.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.