Kellerbrand in Linden-Süd

Gestern gegen 23:20 Uhr ist es in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Ricklinger Straße (Linden-Süd) zum Brand einesSofas gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die geht von einer Straftat aus und sucht Zeugen.

Zwei Hausbewohner (31 und 41 Jahre) hatten am Abend Brandgeruch bemerkt und die Rettungskräftealarmiert. Bei deren Eintreffen stand ein Sofa in einem unverschlossenen Kellerraum in Flammen. Die konnte den Brand schnell löschen. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen nach derzeitigen Erkenntnissen von vorsätzlicher Verursachung aus und haben ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.