Jukimob im Einsatz

Getestet und für gut befunden – das neue JuKIMob-Fahrzeug des VCP wird eingeweiht

Jukimob im Einsatz
Jukimob im Einsatz

Am 04. April 2014 findet von 13.00 – 16.00 Uhr die Einweihung des neuen JuKiMob-Fahrzeugs auf dem Schulhof der statt (Harenberger Str. 31, Hannover-Limmer).

Nachdem Ende September vergangenen Jahres das alte Fahrzeug des - und Kindermobils des VCP mit einem Motorschaden ausgefallen war, konnte zum Ende des Jahres mit Unterstützung des Bezirksrates Linden-Limmer ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Dieses ist seit Februar im Einsatz in den Stadtteilen, jetzt soll es auch offiziell eingeweiht und getauft werden. Bei einem kleinen Fest haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, sich das neue Mobil anzuschauen und die vielen Spielmöglichkeiten auszuprobieren. Darüber hinaus wird es Stockbrot am Lagerfeuer und heißen Tee geben, eine Rallye und verschiedene Bastelangebote runden den Nachmittag ab. Um 15.00 Uhr wird das neue JuKiMob offiziell getauft – mit Wasserbomben von den Kindern.

Auch Stadtjugendpastor Pappert wird zugegen sein, um das Fahrzeug unter den Segen zu stellen.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.