Feuerwehrhaus am Lichtenbergplatz

Abfallcontainer in der Weberstraße brennt

Am Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, haben Unbekannte auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Weberstraße (Linden-Süd) einen Container in Brand gesetzt. Die sucht Zeugen.

Ein 28-jähriger Hausbewohner hatte Brandgeruch wahrgenommen, anschließend den brennenden Behälter im Innenhof bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bisherigen Feststellungen zufolge hatten Unbekannte den Abfallcontainer in Brand gesetzt. Durch die Flammen wurde auch ein Fenster einer Tischlerei im Erdgeschoss des Gebäudes leicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 1 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /hil

Pressemitteilung: Polizeidirektion Hannover


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.