Gemüsegärten zum Mieten

meine ernte
meine ernte
meine ernte

Nun haben Familien, Naturbegeisterte und Städter in Hannover, Gehrden und Umgebung die Möglichkeit, sich einen eigenen Gemüsegarten für eine ganze Saison in Stadtnähe zu mieten. Mit allem, was man dafür benötigt: jeder Garten ist bereits mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt, Gartengeräte, Wasser, Beratung u. v. m.

Das ist die Idee von meine ernte

Bevor die Saison beginnt, werden die Gemüsegärten professionell von unserem Landwirt, Herrn Reverey, und uns, meine ernte, vorbereitet. Jeder Garten wird bereits mit mehr als 20 verschiedenen Gemüsesorten und Blumen einmalig bepflanzt und besät. So können die Gärtner ihren kompletten Gemüsebedarf für eine Saison decken.

Anfang Mai fällt der Startschuss und die Gärten werden an die Gemüsegärtner übergeben. Ab dann stehen Jäten, Gießen, Ernten und Nachpflanzen für die Gärtner auf dem Programm. Und natürlich das Kennenlernen von und der Austausch mit anderen Gemüsegärtnern.

Unterstützt und beraten werden die Gärtner von Herrn Reverey und uns, meine ernte. Während der regelmäßigen Gärtnersprechstunde haben die Gärtner die Möglichkeit Fragen vor Ort zu stellen; im Newsletter sowie im Login Bereich der Internetseite www.meine-ernte.de können die Gärtner zuhause Informationen nachlesen. So kann auch jeder Gartenneuling erfolgreich mit gärtnern!

Bevor die kalte Jahreszeit anbricht, endet die Saison im November mit der Rückgabe der Gemüsegärten. Dann gilt es den Winter abzuwarten, bis im nächsten Frühjahr die neue Gemüsegartensaison wieder beginnt.

Alle Interessierten laden wir herzlich ein die Gemüsegärtenvor Ort kennen zu lernen.

Wann: Entweder am Freitag, den 4. Februar um 18:00Uhr oder am Donnerstag, den 24. März um 19:00 Uhr

Wo: Hof Reverey, Harenbergerstr. 16 in 30989 Gehrden

 meine ernte Infoflyer (pdf)

www.meine-ernte.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.