Salty Pajamas

Salty Pajamas in der Galeria Lunar

Salty Pajamas
Salty Pajamas

Montag, 03.03.14, 21:00 Uhr / Galerie Lunar, Kötnerholzweg 51
Salty Pajamas (Karlsruhe) (Folk-Punk/LoFi) / Travel In Space (München) (Country-Trash)

Das Trio Salty Pajamas aus Karlsruhe ist bereits ein zweites Mal zu Gast bei uns und bearbeitet mit großer Leidenschaft Westerngitarre, Banjo, Bass, Schlagzeug, Bluesharp und Delaykazoo. Außerdem wird durch ein altes CB Funkmikrophon gesungen und geheult. Also: freut euch auf schrammelige Songs, beeinflusst von altem amerikanischen Folk, Blues und übersteuertem Garage-Rock der Sixties. Garniert mit einem quäkig-verzerrten Gesang und einer ordentlichen Portion Lo-Fi –Trash spielen Salty Pajamas einen schnörkellosen und dreckigen Rock’n’Roll, der direkt aus den Staaten kommen könnte.

Travel in Space dagegen sind eine Zweimannband aus München. Genauer gesagt sind Travel In Space Nicolai Leicher an der Snaredrum, am Tamburin, an der Gitarre und am Gesang und Sebastian Weisser, der die Hi Hat und die Bass – Drum bedient, Gitarre spielt und ebenfalls lauthals und frenetisch seinen Gesang beisteuert. Gegründet hat sich das Duo im Sommer 2010 in einem Kindergarten, der nebenbei auch ihr Arbeitgeber ist. Wen wundert’s da noch, dass sie so klingen wie sie klingen und singen: rotzig, dreckig und laut, aber auch irgendwie nett – wie kleine Kinder eben. Ihre Musik, die sich aus Einflüssen von Garage, Bluegrass, Country und Blues zusammensetzt, spielten Travel In Space zunächst vor heimischem Publikum im Kindergarten. Bald darauf folgten Straßenkonzerte und Auftritte in U-Bahnstationen oder auf Flohmärkten. Nach etlichen Versuchen, Kinder als Bassisten oder Schlagzeuger in die Band zu integrieren, haben sich die beiden Münchner schließlich entschieden, ihren überaus spaßigen und energiegeladenen Sound zu zweit zu produzieren.

www.galeria-lunar.de


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.