Nikolauskino in der Nikolaikirche Limmer

Kinderkino in Limmer

Kinderkino in Limmer

Erstmalig wird sich die Nikolaikirche in diesem Jahr in einen Kinosaal verwandeln. „Film ab“ heißt es gleich zweimal am Nikolaustag.

Für die jüngeren Kinder bis 6 Jahren wird um 15 Uhr der Film „Polly hilft der Großmutter“ nach einer Erzählung von Astrid Lindgren gezeigt:
Polly lebt bei ihrer Großmutter, die Bonbons auf dem Markt verkauft. Als sich die Großmutter eines Tages das Bein bricht und nicht mehr verkaufen kann, übernimmt Polly wie eine Große den Stand und noch vieles mehr. Doch wie soll die bettlägrige Großmutter das Weihnachtsgeschenk für Polly besorgen? Da hat Polly die Großmutter unterschätzt…

Um 16 Uhr heißt es dann für alle ab 6 Jahren „Es ist ein Elch entsprungen“ nach dem Buch von Andreas Steinhöfel:
Bertil Wagner glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und merkwürdige Geschichten von seinem Chef SantaClaus erzählt, kommt Bertil doch ins Grübeln…

Zwischen den Filmen von 15.30 bis 16 Uhr möchten wir mit allen Kindern gemeinsam Adventslieder singen. Alle großen und kleinen Filmfreunde heißen wir an diesem Nachmittag sehr herzlich Willkommen!

Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Hannover-Limmer
Sackmannstraße 32
30453 Hannover
www.nikolai-limmer.de

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.